Das GO-Boxset: VR46 Ultimate Racing

Der Name des heute vorgestellten GO-Box-Sets lautet „VR46 Ultimate Racing“ und auf der Vorderseite steht in großen Buchstaben „46 THE DOCTOR“, aber was ist das? Ich habe mir diese Frage gestellt und musste mich an das Internet wenden, um die Antwort zu finden.

VR46 Racing ist der Name eines Motorradteams, das 2014 vom italienischen Fahrer und mehrfachen Weltmeister Valentino Rossi gegründet wurde. VR für Valentino Rossi und nichts mit virtueller Realität zu tun.
46 ist die Nummer, die ihm am Herzen lag und die er trotz seiner Zeit als Weltmeister nie geändert hat und die ihm das Recht gab, die Nummer 1 zu tragen.
Der Arzt, nicht weil Valentino Arzt war, sondern einfach weil das sein Spitzname war.

Hier ist eine Box, die vom ursprünglichen Design abweicht, sie ist eher farbenfroh.

Die Autos

Trotz Recherche im Internet konnte ich die tatsächlichen Modelle dieser beiden im Boxset enthaltenen Fahrzeuge nicht finden. Das ist sehr überraschend, denn ich habe in den diesjährigen neuen GO-Produkten ein weiteres von Valentino Rossi gefahrenes Modell gefunden, einen BMW M4 GT3 (Ref. 64246), bei dem ich Rennsportspuren gefunden habe und dessen Dekoration identisch ist. Es ist sehr überraschend, dass Carrera es nicht in diese Box aufgenommen hat.

Laut Katalog ist es jedoch in der Box 62563 sowie in der nicht im Katalog enthaltenen Referenz 62585 enthalten: Super Racers Wireless.

Aber da haben Sie es, in unserer Box haben wir zwei identische Fahrzeuge unbekannter Marke und unbekannten Modells. Beide haben die gleiche Nummer (46) und die Aufschrift „The Doctor“ auf der Motorhaube und dem Heckflügel. Einer davon ist schlicht blau und der andere schwarz. Junge Linien betonen die Kurven jedes Fahrzeugs mit leichten Abweichungen zwischen beiden.

Auf der Strecke haben Autos ein kleines Problem. Sie sind zu breit. Wenn auf der Geraden alles gut geht, wird es in den Kurven kompliziert. Wie wir auf dem Foto oben sehen können, ist das blaue Auto auf der Außenseite der Kurve langsamer als das schwarze Auto auf der Innenseite der Kurve. Nun, es ist für Schwarz unmöglich, Blau zu überholen. Sie trifft auf das Blau, das ihren Weg überflutet. Die Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kann dann dazu führen, dass eines der beiden Fahrzeuge oder sogar beide aus der Spur geraten. Sie müssen diesen Parameter daher berücksichtigen, um Ihren Gegner zu überholen.

Darüber hinaus erleichtert das auffällige Gelb die Verfolgung der Autos auf der schwarzen Strecke.

Die Strecke

Mit dem Looping haben wir es mit einer klassischen Route unter den von Carrera angebotenen Boxen zu tun. Das Vorhandensein von Looping ist immer noch umstritten, da es auf echten Rennstrecken nicht existiert. Aber die Kinder lieben es, auch wenn es für die Jüngsten nicht einfach ist, die richtige Dosis zu bekommen, ohne vom Weg abzukommen. Mir gefällt es, wenn der Schleife mehrere gerade Streckenelemente vorangehen und folgen, sodass eine gute gerade Linie entsteht. In den Box-Sets ist es immer etwas eng.

Die Verengung, dieses Element der Strecke gefällt mir, sie ermöglicht es, die Strecke ein wenig schwieriger zu gestalten und den Gegner von der Strecke zu stoßen.

Draufsicht auf die Rennstrecke, die zu diesem Anlass mit Tannenbäumen rund um die Strecke und einem Kunstrasenteppich geschmückt wurde.

Die Autos am Eingang zur Schleife.

Ein wichtiges Element des Gleises, die Sicherheitsschiene oder Barriere, sorgt dafür, dass das Fahrzeug das Gleis nicht verlässt. Entweder neigt sich das Fahrzeug und rutscht an der Barriere entlang und vermeidet es, von der Strecke abzukommen, oder Sie sind tatsächlich zu schnell gefahren und von der Strecke abgekommen, d fallen, wenn Ihr Stromkreis auf Hochtouren läuft.

Als ich die Barrieren aus der Verpackung nahm, fiel mir sofort auf, dass sie nicht wie üblich waren, sondern etwas anders waren. Die Installation bestätigte meinen ersten Eindruck, zumal ich den Hauptfehler dieser Barrieren im Kopf habe. Sie liegen zu nah an der Strecke, was für breitere Fahrzeuge ein Problem darstellt.

Carrera hat das System zur Befestigung der Barriere an der Schiene leicht modifiziert, indem es von der Barriere verschoben wurde und somit einen weiteren Abstand von 5 mm ermöglicht.

Ist es die großzügige Breite der Fahrzeuge in der Box, die Carrera zu dieser Modifikation motiviert hat? Oder hat Carrera dieses Problem schon vor langer Zeit bemerkt und beschlossen, es dieses Jahr zu beheben? Auf jeden Fall sind das gute Nachrichten.

Ersatzzöpfe

Carrera ist nicht nur eine Box zum Spielen für ein paar Stunden, es ist eine Box, an der die Spieler im Laufe der Zeit Freude haben werden. Wir sparen nicht mit der Freude der Spieler. Carrera bietet daher 4 Ersatzgeflechte an, genug, um die 2 Geflechte jedes Fahrzeugs, aber auch 2 Führungen, auszutauschen.

Der große Abwesende

In dieser Box gibt es ein großes Fehlen, den Umdrehungszähler. Auch mechanisch ist meiner Meinung nach ein Drehzahlmesser unerlässlich. Wir drehen uns, wir drehen uns, wer zählt die Runden? Niemand kann spielen, während die Runden gezählt werden. Wenn es auch Abseits der Strecke gibt, ist es nicht einfach zu wissen, wer in Führung liegt. Der Drehzahlmesser bleibt der unbestrittene Schiedsrichter. WENN Sie einen Drehzahlmesser aus einer anderen Box haben, wird Ihnen dieser nützlich sein, oder Sie gönnen sich die elektronische Kontonummer 20071598 für rund 60 Euro

Bilanz

Lassen Sie uns ein wenig über den Preis sprechen: Dieses für 2024 neue Boxset wird von Carrera zum Richtpreis von 55 Euro angekündigt, während ein weiteres neues mit einem völlig identischen Layout mit Spiderman-Fahrzeugen 80 Euro kostet. Es ist also ein guter Preis für eine Tour mit Führerschein. Wir bedauern lediglich das Fehlen des Drehzahlmessers

Referenz: 20062576
Richtpreis: 55 €